Technik

Mittwoch, 19. April 2006

Hamburg.org-Forum mit RSS-Feed

Seit heute können die zahlreichen Nutzer des Forums von Hamburg.org die neuesten Beiträge auch als RSS-Feed abrufen. Die Forensoftware ist ja nicht wirklich resistent gegen Erweiterungen und Veränderungen, nur das nächste Update wird etwas kniffeliger.
Der Button ist übrigens am Ende jeder Forumsseite zu finden. Ob er dort bleibt, wird sich noch zeigen. Vielleicht finde ich ja noch eine geeignetere Position.
Ein Rechtsklick auf das Logo erlaubt es, den Link in die Zwischenablage zu kopieren. Das Einfügen in einen Feedreader sollte dann kein Problem mehr sein.

Vielen Dank an den Webmaster des St. Pauli-Fanforums, der den entscheidenden Tipp für das Skript gegeben hat. Nun war nur noch ein Ort zu finden, auf dem das Skript zu platzieren sei. Übrigens hat dieses Forum seine Seiten vorerst für schreibende Gäste gesperrt, nachdem ein Hamburger Landericht ein weltfremdes Urteil zur Haftung für Links gesprochen hat.
Da es sich bei Foren, folgt man dem Urteil gegen Heise, um "eine besonders gefährliche Einrichtung" handelt, ist von dem Betreiber dieser Einrichtung besondere Sorgfalt zu verlangen.

Das Forum von Hamburg.org erlaubt seit einigen Tagen(seit 12. 04. 2006) keine Gastpostings mehr, da es Spambots gelungen war, den Schutz vor Bots zu überwinden. Hier müssen die Entwickler noch mal nacharbeiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Free Burma: Auch Hamburger...
Die Aktion für Burma der internationalen Blogger wird...
orgblog - 4. Oktober, 00:13
2. Hamburger Vernetzungstreffen
Unter der Überschrift BürgerInnen – Internet – Einfluss? laden...
orgblog - 31. Januar, 20:56
Blogschulung des Netzrates
Die Anbieter versprechen, es sei kinderleicht, ein...
orgblog - 24. Juni, 13:43
Nur die Sterne waren...
Das zentrale Thema der Ausstellung "Nur die Sterne...
orgblog - 6. Juni, 17:33
Blogschulung
Drei Termine für eine kostenlose Blogschulung bietet...
orgblog - 15. Mai, 17:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Oktober, 00:13

Credits


Bürgernetz
Hamburg
Impressum
Regiowährung
Schule
Technik
verNETZungstreffen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren